TierischTiervermittlungBaghiro

Baghiro

Erstausstrahlung:
Baghiro

Rasse / Alter / Geschlecht:
Europäische Hauskatze / 01.01.2005 / männlich

Charakter:
Der liebe und absolut verschmuste Katzensenior Baghiro hat bereits eine längere Tierheim-Geschichte hinter sich. Erstmals war er im 2016 im Tierheim, wurde dann mehrfach platziert, jedoch war der Erfolg nur von kurzer Dauer, da er nach einigen Monaten meistens angefangen hat rein zu pinkeln. Von 2018-2019 durfte er für ein ganzes Jahr ausziehen, aber auch da waren die Leute schlussendlich überfragt, wie man Baghiro wirklich optimal zufriedenstellt, denn er wurde erneut unsauber. Somit haben wir im 2019 entschlossen, den super süssen, aber eben nicht gerade einfach platzierbaren Kater auf einen Katzengnadenhof zu geben, damit er dort friedlich seinen Lebensabend verbringen kann. Nun war es jedoch so, dass der Herr sich mit der Situation nicht wirklich anfreunden konnte und mehrfach gesundheitliche Einbrüche hatte. So kam es, dass Baghiro nun im 2020 erneut im Tierheim gelandet ist und wir erneut für ihn einen passenden Seniorenplatz suchen. Optimal wäre ein Plätzchen mit warmem Katzenraum/Unterschlupf mit Katzenklappe nach draussen, wo es nicht schlimm ist, wenn mal ein Pipi nicht im Kistchen landet. Die Möglichkeit, Kontakt zu Menschen zu knüpfen, muss unbedingt vorhanden sein, denn kuscheln tut er fürs Leben gerne. Wir suchen Menschen mit viel Verständnis und Liebe für den super süssen Senior, damit er endlich in seinem «Für-Immer-Zuhause» ankommen kann. Baghiro hat ein Nierenleiden und benötigt täglich Medikamente, diese nimmt er aber super im Futter.

Vorgeschichte:
Kam bereits mehrmals ins Tierheim und wurde immer wieder platziert, kam immer wegen Unsauberkeit zurück.

Im Tierheim seit:
Immer wieder, zuletzt seit 29.02.2020.

Anforderungen:
Viel Geduld. Auch bei Unsauberkeit. Braucht Nierenfutter und Medikamente, da er Nierenprobleme hat.

Bei Interesse:
Aus dem Tierheim des Zürcher Tierschutzes

(044 261 97 14 / www.zuerchertierschutz.ch).

    #Tiervermittlung