TierischTiervermittlungBailey

Bailey

Erstausstrahlung:
Bailey

Rasse / Alter / Geschlecht:

Europäische Hauskatze / 01.01.2007 / weiblich, kastriert

Charakter:Die hübsche Bailey ist eine unglaublich verschmuste Katzendame. Sie geniesst ausgiebige Streicheleinheiten in vollen Zügen und kann gar nicht genug davon kriegen. Menschen gegenüber ist sie also super anhänglich und aufgeschlossen. Von ihren vierbeinigen Gspändli lässt sich Bailey nicht gross stören, hier muss einfach die Sympathie passen. Somit wäre wohl eine Koexistenz mit einer anderen ruhigen und älteren Katze möglich, jedoch kein Muss. Gemäss ihren früheren Haltern ist sie eine eher ängstliche und schreckhafte Katze und hat aus diesem Grund auch ab und zu mal neben das Kistli gemacht. Bei uns zeigte Bailey des Öfteren Anzeichen für eine Blasenentzündung. Nach diversen Urin-/Schalluntersuchen und div. langwierigen Antibiotikabehandlungen sind wir zu dem Schluss gekommen, dass Bailey an einer chronischen bakteriellen Blasenentzündung leidet. Nach der letzten Antibiotikakur haben wir erneut einen Urinuntersuch machen lassen, welcher dann aber bereits wieder Bakterien enthielt. Da Bailey jedoch symptomfrei ist und sich stets normal verhält, sehen wir nun von weiteren Behandlungen ab. Blasenunterstützende, natürliche Präparate mischen wir aktuell ihrem Futter bei, diese nimmt sie gut. Ihre Unsauberkeit ist aktuell im Tierheim kein Thema. Wir suchen für Bailey einen ruhigen Haushalt mit Freilauf in ländlicher Umgebung. Von Kindern ist sie nicht gerade begeistert, weshalb sie nur in ein Zuhause ohne Kinder platziert wird.

Anforderungen:Katzentürli, Freilauf, ländlich. Verständnis für gesundheitliche Situation

Bei Interesse:

Aus dem Zürcher Tierschutz

(044 261 97 14 / www.zuerchertierschutz.ch).