TierischTiervermittlungBalto

Balto

Erstausstrahlung:
Balto

Rasse / Alter / Geschlecht

Cane pastore Maremmano Mix / 19.06.2021 / männlich, kastriert

Charakter

Balto ist ein gutmütiger, verschmuster und übermütiger Rüde mit viel Kraft. Er ist Menschen gegenüber offen, reagiert aber in unbekannten Situationen teilweise noch unsicher.

Vorgeschichte

Balto wurde aus gesundheitlichen Gründen des Halters im Tierheim abgegeben.

Besondere Merkmale

Aufgrund seines steifen Ganges stellten wir Balto in der Tierklinik vor. Dort bestätigte sich, was wir bereits befürchtet hatten: Balto leide,t wie so viele andere grosse Hunde, ebenfalls an Gelenkproblemen. Bei ihm liegen eine mittelgradige Hüftdysplasie und Arthrose vor. Grosse Wanderungen sind für den schönen Herdenschutzhund deshalb tabu. Damit sein Bewegungsbedarf trotzdem nicht zu kurz kommt, freut er sich dafür mehrmals täglich für kürzere Runden ausgeführt zu werden. Für seine Gelenke bekommt Balto einen Futterzusatz.

Anforderungen

Für Balto wünschen wir uns erfahrene und fitte Hundehalter mit einem grossen Haus und gut gesichertem Garten, die es verstehen, den Vierbeiner liebevoll, aber dennoch konsequent zu führen. Der Besuch einer guten Hundeschule wird empfohlen. Balto eignet sich nicht für eine Platzierung zu kleinen Kindern und Katzen. Er kann sowohl als Einzelhund oder zu einem grossen und sicheren Zweithund platziert werden.

Bei Interesse

Auskunft gibt das Tierdörfli des Tierschutzvereins Olten-Solothurn und Umgebung
(062 207 90 00 / www.tierdoerfli.ch).

    #Tiervermittlung#Hundevermittlung#Hunde