TierischTiervermittlungBerbel, Emil & Babsi

Berbel, Emil & Babsi

Erstausstrahlung:
Berbel, Emil und Babsi

Rasse / Alter / Geschlecht

Bartagame / ca. 2015 und 2016 / männlich und weiblich, nicht kastriert

Charakter

Emil ist grundsätzlich ein neugieriger und umgänglicher Bartagame, im Moment aber noch etwas gestresst, da er sich zuerst an seine beiden neuen Mitbewohnerinnen gewöhnen muss. Babsi und Berbel haben sich bereits gut in der Gruppe eingelebt.

Vorgeschichte

Emil wurde in einer Kartonschachtel auf der Strasse gefunden und kam so ins Tierheim. Hier lebte der hübsche Kerl fast ein Jahr lang alleine. Vor kurzem bekam er Gesellschaft von den zwei Damen Babsi und Berbel.

Babsi und Berbel kamen ins Tierheim, da ihre vorherigen Halter zu wenig Platz für die beiden hatten. Seitdem leben die drei gemeinsam in einem Terrarium und möchten gerne auch als Gruppe weiterziehen.

Im Tierheim seit: 3. Mai 2022 und 31. Januar 2023

Anforderungen

Die Mindestmasse des Terrariums für die drei Bartagame betragen 250 x 80 x 100 cm. Die Temperatur sollte tagsüber bei 30 - 40 Grad liegen und in der Nacht nicht weniger als 20 Grad. Die Luftfeuchtigkeit sollte zwischen 30 und 50 % betragen.

Bei Interesse

Auskunft gibt das Tierheim an der Ron des Tierschutzes Luzern in Root
(041 450 0003 / www.tierschutz-luzern.ch).

    #Tiervermittlung#Reptilien