TierischTiervermittlungBobby

Bobby

Erstausstrahlung:
Bobby

Rasse / Alter / Geschlecht:

Staffordshire Bull Terrier / 2015 / kastriert

Charakter:

Bobby ist ein Kraftpacket sowie ein aufgestellter und sehr freundlicher Hund. Er zeigt sich bei uns bisher meist eher etwas gemütlich. Aber auch bei Ihm kann mal das Temperament des Terriers durchbrechen. Vor allem beim Spielen kann er aufdrehen und sich von einer sehr aktiven Seite zeigen. Bobby läuft anständig an der Leine, ansonsten hat er bisher kaum Erziehung genossen.

Was sehr schade ist, denn das Potenzial zum Arbeiten wäre durchaus vorhanden. Dies sollte sich in Zukunft deshalb auch ändern. Bobby möchte nicht nur körperlich, sondern auch geistig ausgelastet werden. Mit Hündinnen verträgt er sich gut, bei Rüden entscheidet die Sympathie. Da er etwas rüpelhaft ist, wird Bobby nicht zu kleinen Kindern vermittelt. Das Zusammenleben mit Katzen oder anderen Kleintieren kennt er nicht. Wir suchen einen aktiven Menschen, der ihn körperlich und geistig fördert.

Beachtet werden muss, dass Bobby in gewissen Kantonen eine Halterbewilligung benötigt oder überhaupt nicht gehalten werden darf.

Anforderungen:

Mind. 25 Jahre, Hunde und rassenerfahren, geduldig; Bitte Kanton beachten, Besuch einer Hundeschule

Bei Interesse:

Aus dem Tierhotel 5 Stern, Niedergösgen/SO und dem Verein schutzbedürftige Hunde

(056 552 16 01 / www.tierhotel5stern.ch / www.hunde-hilfe.ch)

    #Tiervermittlung