Tierisch
Tiervermittlung

Chicco

Chicco

Erstausstrahlung:
Wiederholung:
Chicco

Rasse / Alter / Geschlecht

Mischling / 3. Mai 2016 / männlich, kastriert

Charakter

Chicco war am Anfang misstrauisch und gestresst. Unterdessen zeigt er sich aber aufgestellter, umgänglicher, aktiver und freundlicher. Ausser er passt ihm etwas nicht oder er fühlt sich überfordert, da fällt er in sein «altes» Verhaltensmuster zurück. Er benötigt daher eine konsequente, aber faire Führung und klare Regeln. Mit anderen sozialen Hunden verträgt er sich nun auch gut, sofern die Chemie stimmt. Eine gute, passende Hundeschule ist von Vorteil.

Vorgeschichte

Chicco stammt ursprünglich aus Italien und lebt seit 2018 in der Schweiz.

Im Tierheim seit: April 2024

Anforderungen

Für den etwas anspruchsvolleren, aber ansonsten freundlichen Chicco suchen wir einen Einzelplatz in einem gemütlichen zuhause bei Menschen mit sehr viel Zeit, Geduld und Hundeerfahrung. Schön wäre ein eingezäunter Garten oder Sitzplatz. Chicco wird nur an Personen vermittelt, bei denen er mit zur Arbeit darf oder jemand viel Zeit zuhause verbringt bzw. wo er nicht täglich stundenlang allein bleiben muss. Er eignet sich nicht zu Kindern und Katzen.

Bei Interesse

Auskunft gibt das Tierhotel 5 Stern in Niedergösgen/SO und der Verein schutzbedürftige Hunde (056 552 16 01 / www.tierhotel5stern.ch / www.hunde-hilfe.ch).

    #Tiervermittlung#Hundevermittlung#Hunde