Chilli
Rasse / Alter / Geschlecht
Maltipoo / 28. August 2021 / weiblich, kastriert
Charakter
Chilli ist eine aufgestellte Hündin, welche nichts lieber macht, als von ihren Menschen gestreichelt zu werden. Sie mag Menschen sehr und möchte gerne viel Zeit mit ihren Bezugspersonen verbringen. Bei Fremden ist sie anfangs etwas skeptisch, taut aber sehr schnell auf und geniesst es, von ihnen gestreichelt zu werden.
Vorgeschichte
Chilli wurde im Tierheim abgegeben, da ihre Halter mit ihrem Verhalten überfordert waren. Sie hatte gelernt lautstark zu bellen, wenn sie etwas nicht wollte. Dazu hat sie eine Leinenagression gegenüber Joggern, Velofahrern, anderen Hunden und teils Spaziergängern entwickelt. Dies alles machte die Halter sehr unsicher und sie mieden folglich solche Situationen. Somit muss dies mit Chilli intensiv trainiert werden.
Anforderungen
Chilli braucht verständnisvolle Menschen, die ihr die Welt zeigen und ihr beibringen, wie sie sich in Situationen mit verschiedenen Umweltreizen benehmen muss. Der Besuch einer Hundeschule ist Voraussetzung. Wir vermitteln Chilli nicht zu Kindern und Katzen und suchen einen Platz als Einzelhund bei Menschen mit Hundeerfahrung.
Bei Interesse
Auskunft gibt das Tierheim des Zürcher Tierschutzes
(044 261 97 14 / www.zuerchertierschutz.ch).