Coco & Chicco
Rasse / Alter / Geschlecht
Chicco: Pomeranian / 26. Juni 2021 / männlich, kastriert
Coco: Zwergspitz / 31. August 2021 / männlich
Charakter
Chicco und Coco sind in der Regel zum Menschen sehr freundlich, Coco ist jedoch extrem schnell verunsichert und schüchtern. Es gibt durchaus Situationen, wie z.B. beim Tierarzt, in denen sie ihre Grenzen auch mit den Zähnen mitteilen. Mit anderen Hunden sind sie bedingt verträglich. Die beiden sind zwei recht unterschiedliche Freunde mit verschiedenen Bedürfnissen. Chicco ist ein aktiver und abenteuerlustiger junger Hund, welcher munter durchs Leben geht und noch viel entdecken will. Coco hingegen ist schnell überfordert und zieht sich mit seiner unsicheren Art oft zurück. Wenn er einem Menschen aber vertraut, holt er sich auch gerne ein paar Streicheleinheiten ein. Das Autofahren sind sie sich gewohnt und sie können, nach einer gewissen Eingewöhnung, auch schon ein bisschen allein bleiben.
Vorgeschichte
Chicco und Coco wurden im Berner Tierzentrum abgegeben, weil ihre Halter zu wenig Zeit für die beiden hatten.
Besondere Merkmale
Leider gehören Chicco und Coco einer Qualzuchtrasse an und Coco leidet deshalb unter einer Missbildung im Gehirn, der sogenannten Chiari Malformation. Gesundheitlich ist er deshalb unter anderem stark eingeschränkt und neue Halter müssen sich darüber im Klaren sein, dass Coco niemals ein gesunder Hund sein wird, man ihm aber noch ein schönes und möglichst schmerzfreies Leben ermöglichen kann.
Im Tierheim seit: 27. November 2024
Anforderungen
Für Chicco und Coco suchen wir je einen Einzelplatz, damit genügend Zeit für jeden einzelnen bleibt, um individuell auf ihre Bedürfnisse einzugehen. Die beiden sind mit anderen Hunden bedingt verträglich, durch Cocos Einschränkungen wünschen wir uns jedoch ein Zuhause ohne Hunde und Kinder.
Für Chicco und Coco wünschen wir uns ein ruhiges und eher ländliches Zuhause, welches sie sich auch gut mit Katzen teilen können. Ein eingezäunter Garten wäre natürlich super, jedoch kein Muss. Die beiden freuen sich auf Menschen, die viel Zeit für sie haben und sie nicht nur wegen ihrer Optik adoptieren wollen.
Bei Interesse
Auskunft gibt das Berner Tierzentrum in Hinterkappelen (031 926 64 64 / www.bernertierschutz.ch).