Tierisch
Tiervermittlung

Cooper

Cooper

Erstausstrahlung:
Wiederholung:
Cooper

Rasse / Alter / Geschlecht

Maremmano / 1. Juni 2021 / männlich, nicht kastriert

Charakter

Cooper ist freundlich, verschmust, aufmerksam und ein guter Wächter. Bei fremden Personen benötigt er am Anfang Zeit, um Vertrauen aufzubauen. Ansonsten läuft Cooper angenehm an der Leine. Bei ungewohnten Begegnungen, auch fremde Hunde, reagiert er manchmal an der Leine noch mit verbellen, lässt sich aber korrigieren und so weit gut führen. Er fährt gerne im Auto mit und bei Tierarztbesuchen verhält er sich ruhig und entspannt. Cooper sollte mit abwechslungsreichen Spaziergängen, evtl. Kopfarbeit und Suchspielen, je nach dem, was ihm Freude bereitet, gefördert, aber nicht überfordert werden, denn genügend Ruhephasen sind sehr wichtig für das Wohlbefinden eines Hundes. Eine gute, passende Hundeschule ist von Vorteil.

Vorgeschichte

Cooper kam zusammen mit seinem Bruder Nanook (vermittelt) aus einem Tierschutzfall ins Tierheim

Im Tierheim seit: Februar 2023

Anforderungen

Für Cooper suchen wir ein passendes Zuhause bei Menschen mit viel Zeit, Geduld und Hundeerfahrung. Haus / Hof mit gut gesichertem Garten sollte vorhanden sein. Von Vorteil wäre, wenn er seiner Rasse entsprechend eine Aufgabe erfüllen könnte. Da jede fremde Person, Autos etc. beim Annähern an das Grundstück mit Bellen gemeldet wird, eignet er sich nicht in ein Mehrfamilienhaus oder ähnliches. Cooper wird nur an Personen vermittelt, bei denen er mit zur Arbeit darf oder viel zuhause ist. Zu Kindern eignet er sich nicht.

Bei Interesse

Auskunft gibt das Tierhotel 5 Stern in Niedergösgen/SO und der Verein schutzbedürftige Hunde (056 552 16 01 / www.tierhotel5stern.ch / www.hunde-hilfe.ch).

    #Tiervermittlung#Hundevermittlung#Hunde