TierischTiervermittlungCooper, Willow & Casimir - Wilde & halbwilde Katzen

Cooper, Willow & Casimir - Wilde & halbwilde Katzen

Erstausstrahlung:
Cooper & Willow

Rasse / Alter / Geschlecht:

Europäische Hauskatzen
Willow: ca. 2018 / weiblich, kastriert, Cooper: ca. 2011 / männlich, kastriert
Casimir: ca. 2014 / männlich, kastriert

Charakter:

„Wir, Cooper, Willow und unzählige andere (unterdessen kastrierte) Katzen, wurden an unserem ursprünglichen Lebensplatz eingefangen und ins Tierheim gebracht. Wir wissen ja eigentlich, dass es nur gut gemeint war und es für unsere Gesundheit sehr wichtig ist, dass wir diese komischen Sachen wie Impfungen und Entwurmungen bekommen haben... aber eigentlich wären wir gerne draussen geblieben, wo wir nach Lust und Laune rumstreunern dürfen und vor allem, uns vor diesen riesigen Zweibeinern, welche sich scheinbar Menschen nennen, verstecken können!
Wir kennen euch Menschen nämlich nicht und finden euch eher uncool. Hier im Tierheim hat es uns ein paar Menschen zu viel und zu wenig Platz, um davonzurennen. Also sitzen wir meistens in unseren Höhlen und kommen in der Nacht raus, wenn alles ruhig ist.
Nun suchen wir unaufdringliche Futterspender, welche uns Wasser und einen gemütlichen Schlafplatz zur Verfügung stellen. (Aus unserer Sicht würden wir ja gerne ganz auf den Menschen verzichten, aber so wie wir gehört haben, braucht es die eben doch...). Gerne würden wir eine Scheune, einen Schuppen, Stall oder ähnliches bewohnen, wir sind da nicht wählerisch. Wie erwähnt, sind wir gerne draussen, daher ist ein Türli ins Freie unerlässlich. Falls wir uns mal eine gröbere Verletzung oder sonstige gesundheitliche Makel zuziehen würden (was wir sicherlich nicht vorhaben), wäre es absolut super, wenn du den Mumm hast uns einzufangen und zum Tierarzt zu kutschieren. Ansonsten sind wir absolut pflegeleicht und brauchen (wollen!) keine Streicheleinheiten. Alles was wir wollen, ist unseren Frieden, unsere Freiheiten, ein temporäres Dach über dem Kopf und etwas Futter.

Also, wer von euch hat ein grosses Herz und ermöglicht uns ein schönes Leben in Freiheit?“

Vorgeschichte:

Verwilderte Katzen

Anforderungen:

Diverse Tierheime in der Schweiz haben jedes Jahr viele wilde, halbwilde und verwilderte Katzen aus Kastrationsaktionen, welche aus unterschiedlichen Gründen nicht mehr zu ihrem ursprünglichen Ort zurück können/dürfen. Diese Tiere können nicht als normale «Schmusekatzen» platziert werden, weshalb wir nun dringend Futterplätze suchen, welche den Tieren ggf. Unterschlupf und regelmässige Fütterungen anbieten können.

Bei Interesse:

Tierheim des Zürcher Tierschutzes
044 261 97 14 / www.zuerchertierschutz.ch

    #Tiervermittlung