TierischTiervermittlungDiego

Diego

Erstausstrahlung:
Diego

Rasse / Alter / Geschlecht

Mischling / 05. Februar 2022 / männlich, nicht kastriert

Charakter

Diego zeigt sich freundlich, menschenbezogen und verschmust. Er ist zwar aufmerksam aber noch etwas unkonzentriert und unsicher. Grundgehorsam ist noch keiner vorhanden, da muss der fröhliche junge Rüde noch viel lernen. Leine laufen, Rückruf etc. muss noch auf- und ausgebaut werden. Diego ist ein aktiver und bewegungsfreudiger Junghund, der eine konsequente, aber faire und ruhige Führung benötigt, die ihm Sicherheit gibt. Mit anderen Hunden kommt er im Tierheim gut zurecht. Diegos Unsicherheit zeigt sich vor allem im Bellen. Wenn Unbekanntes oder Verunsicherndes auf ihn einströmt, bellt er. Je besser er seinen Alltag im Tierheim kennenlernt, desto weniger zeigt er dieses Verhalten. Er braucht Sicherheit und einen geregelten Alltag. Diego ist nicht gerne alleine, dies muss zuerst in kleinen Schritten geübt werden.

Vorgeschichte

Diego stammt aus der Schweiz und wurde wegen Zeitmangel und Auswanderung der Vorbesitzer im Tierheim abgegeben.

Anforderungen

Für den aktiven, noch etwas unsicheren Diego suchen wir ein tolles Zuhause bei bewegungsfreudigen Menschen mit viel Zeit, Geduld und etwas Hundeerfahrung.
Es wäre toll, wenn Diego einen gut gesicherten Garten zur Verfügung hat. Er sollte mit abwechslungsreichen, seinem Alter entsprechenden Spaziergängen, etwas Kopfarbeit oder Suchspielen, je nach dem, was ihm Freude bereitet, gefördert, aber nicht überfordert werden. Genügend Ruhephasen sind sehr wichtig für das Wohlbefinden eines Hundes. Eine gute, passende Hundeschule ist ein Muss.
Diego wird nur an Personen vermittelt, bei denen er mit zur Arbeit darf oder ganztags jemand zuhause ist. Ein sozialer, gut erzogener Ersthund würde ihm sicher die Eingewöhnung und Lehrzeit erleichtern, sofern die Chemie zwischen den Hunden stimmt. Diego ist nicht zu Kleinkindern und Katzen im gleichen Haushalt geeignet.

Bei Interesse

Auskunft gibt das Tierheim des Aargauischen Tierschutzvereins ATs in Untersiggenthal
(0900 980 022 / www.tierschutz-aargau.ch).

    #Tiervermittlung#Hundevermittlung