Elli
Rasse / Alter / Geschlecht
Cane Corso-Mischling / 21.08.2022/ weiblich
Charakter
Elli ist ihrem Alter entsprechend sehr aktiv, neugierig und draufgängerisch. Sie meistert Aussenreize, wie den Verkehr, schon sehr gut, wenn sie die Unterstützung und Hilfe von ihrer Bezugsperson bekommt. Da sie aber noch nicht viel kennt, ist sie in ungewohnten Situationen noch unsicher. Mit anderen Hunden ist sie grundsätzlich verträglich, dennoch muss die Sympathie stimmen und das Gegenüber mit ihrer etwas ruppigen Art klarkommen.
Bei Hundebegegnungen kann sie sich aber schon sehr schön auf ihre Bezugsperson fokussieren und meistert diese souverän. Sie ist sehr lernwillig und benimmt sich in der Hundeschule schon fast streberhaft. Das Autofahren kennt sie bereits, zählt aber noch nicht zu ihren Lieblingsbeschäftigungen.
Besondere Merkmale
Elli hat im Moment ein Problem mit ihrem linken Auge, das wird im Berner Tierzentrum noch tierärztlich abgeklärt.
Vorgeschichte
Elli wurde mit ihrer Schwester Emma zusammen im Tierheim abgegeben, weil sich ihr Halter nicht mehr um die beiden Hunde kümmern konnte. Wir such für jede Hündin einzeln ein neues Zuhause.
Anforderungen
Im neuen Zuhause von Elli sollte es keine Kinder haben. Das Zusammenleben mit Katzen ist sie sich bereits gewohnt und sollte kein Problem sein. Sie wird nicht in eine Stadt vermittelt, sondern nur in ländliche Regionen. Interessenten müssen mindestens 25 Jahre alt sein und ein Leumundszeugnis vorweisen können. Eine Bestätigung des Vermieters/Eigentümers und/oder Arbeitgebers, in welcher explizit die Haltung von Listenhunden erwähnt ist, gilt als Übernahmebedingung. Der Besuch einer Hundeschule ist ebenfalls Übernahmebedingung. Je nach Sympathie, wird Elli auch zu einem Zweithund vermittelt.
Bei Interesse
Auskunft gibt das Berner Tierzentrum in Hinterkappelen
(031 926 64 64 / www.bernertierschutz.ch).