Tierisch
Tiervermittlung

Elliot

Elliot

Erstausstrahlung:
Wiederholung:
Elliot

Rasse / Alter / Geschlecht

Mischling / 1. Januar 2023 / weiblich, nicht kastriert

Charakter

Elliot ist ein anhänglicher, freundlicher und umgänglicher Appenzeller. Je nach dem werden Fremde zuerst einmal verbellt und misstrauisch begutachtet, typische Eigenschaften vom Appenzeller. Stimmt die Chemie aber zwischen Mensch und Hund ist er ein toller, aktiver Begleiter, aber eher auf eine Bezugsperson fixiert. Mit anderen, sozialen Hunden versteht er sich gut.

Besondere Merkmale

Bei Elliot ist das Grundgehorsam vorhanden, er kennt vor allem Englische Befehle, muss aber weiterhin aufgebaut und gefestigt werden.

Vorgeschichte

Elliots Vorbesitzer sind ins Ausland umgezogen und konnten ihn nicht mitnehmen.

Im Tierheim seit: März 2024

Anforderungen

Wir suchen für Elliot ein ruhiges zuhause bei Menschen mit viel Zeit, Geduld und Hundeerfahrung. Ein gut gesicherter Garten sollte auch vorhanden sein. Auch muss Elliot noch einiges lernen, weshalb eine gute, passende Hundeschule von Vorteil ist. Für Elliot suchen wir ein Zuhause ohne Kinder und Katzen.

Bei Interesse

Auskunft gibt das Tierhotel 5 Stern in Niedergösgen/SO und der Verein schutzbedürftige Hunde (056 552 16 01 / www.tierhotel5stern.ch / www.hunde-hilfe.ch).

    #Tiervermittlung#Hundevermittlung#Hunde