Tierisch
Tiervermittlung

Granola

Granola

Granola

Rasse / Alter / Geschlecht

Selkirk Rex / 15. Oktober 2020 / weiblich, kastriert

Charakter

Granola ist eine sehr anhängliche und verschmuste Kätzin, sie liebt Aufmerksamkeit und geniesst es, auch ausgiebig gebürstet zu werden. Granola zeigt sich an anderen Katzen eher desinteressiert. Womit es möglich wäre, sie als Zweitkatze zu adoptieren. Wir denken jedoch, dass sie auch als Einzelprinzessin glücklich wäre.

Besondere Merkmale

Da Granola im ehemaligen Zuhause unsauber war haben wir ihre Blase mit der Tierärztin angeschaut. Der Urin zeigte keine Entzündungsanzeichen, womit eine Blasenentzündung ausgeschlossen werden kann. Im Schall hatte unsere Tierärztin das Gefühl, dass die Blasenwände etwas verdickt sind, da Granola jedoch im Tierheim (nach der Eingewöhnung im Zimmer) sauber ist, haben wir keine weiteren Abklärungen getroffen. Granola hat einige Zähne, welche zu Entzündungen tendieren, womit diese in einem Jahr beim eigenen Tierarzt überprüft werden müssten und gegebenenfalls dann mal eine Zahnsanierung anstehen könnte.

Vorgeschichte

Die süsse Granola kam ins Tierheim, weil sie mit den kleinen Kindern im Haushalt überfordert war und angefangen hat herumzupinkeln.
Im Tierheim seit: 26. März 2026

Anforderungen

Für Granola suchen wir ein ruhiges neues Heim, welches viel Zeit für die Dame hat und ihr ruhige Strukturen und Abläufe bieten kann. Granola nutzte zuvor ländlichen Freigang und wünscht sich dieses durch einen Katzenklappe auch wieder. Granola wird nicht zu Kindern oder Hunden platziert und braucht Menschen, viel Liebe geben können.

Bei Interesse

Auskunft gibt das Tierheim des Zürcher Tierschutzes (044 261 97 14 / www.zuerchertierschutz.ch).