TierischTiervermittlungIngo & Irma

Ingo & Irma

Erstausstrahlung:
Ingo & Irma

Rasse & Fell:

Meerschweinchen Irma: Glatthaar, hellbraun LH / Ingo: Rosetten, tricolor KH

Geburtsdatum:

Irma: 01.10.2015 / Ingo: 01.06.2017

Geschlecht:

Irma: weiblich, nicht kastriert / Ingo: männlich, kastriert

Charakter:

Irma und Ingo haben sich im Tierheim kennengelernt. Zuvor hatten beide ihre Gspänli verloren und sind daher einzeln ins Tierheim gekommen. Die beiden verstehen sich super und teilen sowohl Schlafplatz als auch Futter. Ingo ist etwas mutiger als Irma und kommt, sobald es Futter gibt. Irma ist eben noch etwas schüchtern, taut aber langsam auf. Die beiden wünschen sich nun gemeinsam ein Zuhause und dürfen gerne auch in eine grössere Meeri-Gruppe ziehen.

Krankheitsgeschichte:

Irma benötigt aufgrund des langen Fells regelmässige Fellpflege. Ingo hat links ein Hängelid, welches ihn jedoch im Normalfall nicht stört. Ab und zu muss man ihm das Auge etwas reinigen mit Augentropfen.

Platzierungsbedingungen:

Die beiden Meerschweinchen möchten in einem gut strukturierten und spannenden Gehege in Innenhaltung leben Im Voraus werden Fotos und Masse der Gehege verlangt. Ein Vivarium mit einer Fläche von mindestens 4m2 für maximal 4 Tiere. Für jedes weitere Tier muss 1m2 dazugerechnet werden.

Abgabegrund:

Gspändli verstorben – Auflösung der Haltung

Eintritt ins TH:

Irma: 10.01.2022 / Ingo: 14.01.2022

Bei Interesse:

Aus dem Tierheim des Zürcher Tierschutzes (044 261 97 14 /www.zuerchertierschutz.ch).

    #Tiervermittlung