TierischTiervermittlungJimmy

Jimmy

Erstausstrahlung:
Jimmy

Rasse / Alter / Geschlecht:

Chihuahua / 22. Oktober 2010 / männlich, kastriert

Charakter:

Der kleine, ältere Jimmy zeigt sich im Tierheim freundlich und lieb, aber noch unsicher, vor allem draussen. Jimmy kennt nicht wirklich viel Grundgehorsam, das kann aber noch aufgebaut und gefestigt werden. Jimmy besitzt nicht mehr alle Zähne. Er hat beidseitig eine leichte Patellaluxation und der Zahnstein muss noch entfernt werden.

Vorgeschichte:

Verzicht, gesundheitliche Probleme

Anforderungen:

Auch wenn Jimmy zu den kleineren, schon älteren Hunden gehört, kann er seiner Grösse und Möglichkeiten entsprechend noch gefördert werden. Suchspiele, kleine Fährten, sinnvolle Beschäftigung, abwechslungsreiche Spaziergänge und genügend Ruhepausen gehören in jeden artgerechten Hundealltag. Jimmy wird nur an Personen vermittelt, wo er zur Arbeit mitgenommen werden darf oder ganztags betreut wird. Er könnte gut zu einem sozialen, kleineren Hund platziert werden. Zu Kindern und Katzen eignet sich Jimmy nicht.

Bei Interesse:

Aus dem Tierheim des Aargauischen Tierschutzvereins ATs in Untersiggenthal (0900 980 022 / www.tierschutz-aargau.ch).

    #Tiervermittlung#Hundevermittlung