TierischTiervermittlungKäpt’n

Käpt’n

Erstausstrahlung:
Kaept'n

Rasse / Alter / Geschlecht

Europäische Hauskatzen / Brauntiger, kurz / ca. 01.01.2009 / männlich, kastriert

Charakter

Käpt'n ist super süss, verschmust, zutraulich, für sein Alter auch noch sehr verspielt und aktiv. Wenn es allerdings darum geht, zum Tierarzt zu gehen und sich dort Behandlungen gefallen zu lassen, zeigt Käpt'n, dass er dies so gar nicht schätzt und definitiv ein kleiner wehrhafter Pirat in ihm steckt.

Wir haben jedoch keine Mühen gescheut und haben es geschafft, dem Herrn für einen Alterscheck Blut abzuzapfen. Wir gehen jedoch davon aus, dass Käpt'n bei seinen Bezugspersonen dann doch auch kulanter ist und ein gewisses Handling im Austausch gegen viele Kuscheleinheiten tolerieren wird.

Ansonsten zeigt sich Käpt'n soweit sozial mit Artgenossen, womit er wohl zu einer freundlichen, ähnlich alten Zweitkatze ziehen könnte. Wir denken, dass Käpt'n auch mit grösseren und nicht allzu hektischen Kindern zusammenleben könnte.

Vorgeschichte

Unser charakterstarker Käpt'n kam aufgrund von einem Todesfall ins Tierheim. Somit wissen wir nicht besonders viel zu seiner Vorgeschichte, lediglich, dass er als junger Kater aus Spanien in die Schweiz gekommen ist..

Anforderungen

Freilauf, ländlich. Unsere Freigänger werden nur in Haushalte mit Katzentürli vermittelt.

Krankengeschichte

Käpt'n hat starken Zahnstein und sollte in den nächsten 6 Monaten mal eine Zahnsanierung erhalten. Wir haben bei Käpt'n einen Altersblutcheck machen lassen und die Werte waren alle im Normbereich (abgesehen von sehr leicht erhöhtem Kalzium)

Bei Interesse

Aus dem Tierheim des Zürcher Tierschutzes (044 261 97 14 / www.zuerchertierschutz.ch).

    #Tiervermittlung#Katzenvermittlung