Kanelbullar
Rasse / Alter / Geschlecht
Europäische Hauskatze / 10. Juni 2012 / weiblich, kastriert
Charakter
Kanelbullar ist eine zutrauliche Katze und geniesst es, an den richtigen Stellen gestreichelt zu werden. Wenn man jedoch eine falsche Stelle erwischt, macht sie das schnell und deutlich mit ausgefahrenen Krallen klar.
Vorgeschichte
Kanelbullar wurde aus Allergiegründen eines Familienmitglieds abgegeben, sie kam in keinem besonders guten Zustand ins Tierheim. Sie wurde gemeinsam mit einer zweiten Katze abgegeben, allerdings verstehen sich die beiden nicht gut. Deshalb werden sie getrennt vermittelt.
Im Tierheim seit: 9. März 2026
Anforderungen
Kanelbullar sucht ein ruhiges Zuhause, in dem sie ihren Lebensabend verbringen darf. Aus diesem Grund vermitteln wir sie nicht zu kleinen Kindern oder zu Hunden. Etwas ältere, katzenerfahrene Kinder sollten jedoch kein Problem sein. Wir sind noch am testen, ob Kanelbullar Freigang möchte oder nicht. Sie ist eine alte Dame und braucht wohl bald eine Zahnsanierung.
Bei Interesse
Auskunft gibt das Tierheim des Zürcher Tierschutzes (044 261 97 14 / www.zuerchertierschutz.ch).