TierischTiervermittlungKilian

Kilian

Erstausstrahlung:
Kilian

Rasse / Alter / Geschlecht:
Europäische Hauskatze / Männlich kastriert, 01.01.2008

Charakter:
Kilian ist ein selbstbewusster und eigenständiger Kater. Er schmust gerne aber nur, wenn es ihm passt. Wenn er jedoch kuscheln will, fordert er dies mit einer wahnsinnig anhänglichen Art ein. Daher braucht er am Anfang sehr viel Aufmerksamkeit von seinen neuen Haltern, mit der Zeit wird sich dies dann jedoch auch sicher wieder legen. Kilian mag es, bei seinen Menschen zu liegen, möchte aber nicht zwingend gestreichelt werden. Daher sucht er gerne nachts, wenn seine Herrchen schlafen, ein Plätzchen im Bett. Der Kater ist freiheitsliebend und hat gerne alles unter Kontrolle. Daher wünscht er sich in seinem neuen Zuhause ein Katzentor, wo er rein und raus kann, wie er das möchte.

Handling mag Kilian nicht wirklich und auch Tierarztbesuche sind mit ihm nicht wirklich einfach. Zurzeit sind wir mit Ihm eifrig am Trainieren. Falls seine künftigen Halter Interesse haben mit ihrer Katze aktiv Tierarzt-/ Klicker-/ Targettraining zu betreiben, wäre dies super. Denn trotz seiner zeitweiligen Sturheit, ist der Herr unheimlich lernbegierig und für die richtigen Goodies unterdessen sogar bereit, Männchen zu machen.

Vorgeschichte:
Umzug, kann nicht mehr raus, zwischenzeitlich vermittelt, kam dann wieder zurück, weil neue Halterin überfordert war mit seiner anhänglichen Art

Im Tierheim seit:
08.07.2019

Anforderungen:
Katzenerfahrung ist ein Muss. Motivierte Leute, die ihn auslasten mit Clicker Training, etc.
Katzentürli für Freilauf muss vorhanden sein.

Bei Interesse:
Tierheim des Zürcher Tierschutzes
(044 261 97 14 / www.zuerchertierschutz.ch)

    #Tiervermittlung