TierischTiervermittlungLasko

Lasko

Erstausstrahlung:
Lasko

Rasse / Alter / Geschlecht:

Husky x Malinois-Mischling / 1. Mai 2019 / männlich, kastriert

Charakter:

Lasko ist ein recht wilder und sehr verspielter Junghund. Er möchte gerne gefordert werden, weshalb sich der Besuch einer Hundeschule definitiv lohnen würde. Auch an seinem Hunde ABC dürfte auch noch etwas gearbeitet werden. Des Weiteren liebt Lasko Wasser, womit er sich sicherlich auch für Wassersport eignen würde, er ist freundlich Menschen gegenüber und ist auch mit Artgenossen sehr sozial.

Husky-typisch bellt/heult er gerne mal, weshalb Leute mit etwas Rasse-Kenntnis sicher von Vorteil wären.

Besondere Merkmale:

Ursprünglich kommt er aus Rumänien und hatte dort einen Unfall, welcher schlecht behandelt wurde und somit dazu geführt hatte, dass er nun ein künstliches Hüftgelenk hat und der Oberschenkel an diesem Bein etwas verkürzt ist. Gut wäre somit, wenn der künftige Halter mit Lasko eine Physiotherapie besuchen könnte. Ansonsten hat er jedoch keine weiteren Einschränkungen und benötigt auch keine Medikamente.

Anforderungen:

  • Rasse-Kenntnisse von Vorteil
  • Physio wäre gut für sein Bein

Bei Interesse:

Aus dem Zürcher Tierschutz

(044 261 97 14 / www.zuerchertierschutz.ch)

    #Tiervermittlung