TierischTiervermittlungLeo

Leo

Erstausstrahlung:
Leo

Rasse / Alter / Geschlecht

Bengal x Norwegische Waldkatze / 11. August 2016 / männlich, kastriert

Charakter

Leo ist ein sehr verschmuster und liebevoller Kater, der gerne den Prinzen heraushängen lässt und die Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten seines Menschen geniesst. Bengalen-typisch teilt er dies auch lautstark mit, sobald er aus seiner Sicht zu wenig davon bekommt. Zudem hat Leo laut seinen Vorbesitzern einen grossen Jagdtrieb und ist deswegen auch eher territorial. Auch rassentypisch braucht er sehr viel Beschäftigung und Abwechslung, sonst kann es ihm schnell langweilig werden und er beginnt, sich andere Beschäftigungen auszudenken, welche nicht immer angenehm ausfallen.

Vorgeschichte

Leo wurde aus Überforderung und Familienzuwachs abgegeben.
Im Tierheim seit: 21. März 2023

Anforderungen

Nach der Eingewöhnung braucht Leo freien Auslauf durch ein Katzentor. Für ihn suchen wir ein Zuhause, das ländlich liegt und es sollten nicht zu viele Artgenossen in der Umgebung sein, welche ebenso dominant sind und ihr Territorium verteidigen. Leo wir nicht zu Kindern unter 15 Jahren platziert. Wir wünschen uns für Leo ein Zuhause bei Menschen, die sich mit diesen Rassen auskennen und ihm seine rassetypischen Bedürfnisse erfüllen können.

Bei Interesse

Auskunft gibt das Berner Tierzentrum in Hinterkappelen
(031 926 64 64 / www.bernertierschutz.ch).

    #Tiervermittlung#Katzenvermittlung