TierischTiervermittlungLeopold und Hasi

Leopold und Hasi

Erstausstrahlung:
Leopold und Hasi

Rasse / Alter / Geschlecht

Leopold: Löwenköpfchen / 2021 / männlich, kastriert
Hasi: Zwergkaninchen / 2018 / weiblich

Charakter

Arttypisch sind die Beiden dem Menschen gegenüber scheu, nach der Eingewöhnung neugierig und etwas zutraulicher.

Vorgeschichte

Leopold und Hasi haben in ihrem früheren Zuhause alleine gelebt und sich erst im Tierheim kennen gelernt. Da sich die beiden nun nach der Vergesellschaftung verstehen, sucht das Pärchen zusammen ein neues Zuhause. Hasi und Leopold sind Verzichtstiere.
Sie wohnen seit Anfang 2022 im Tierheim.

Besondere Merkmale

Leopold hatte gesundheitliche Beschwerden (Lähmungen), wovon er sich mittlerweilen gut erholt hat. Hasi hat eine eher steife Hinterhand, diese kommt von einer früheren Verletzung oder ist angeboren. Er kommt gut damit zurecht.

Anforderungen

Kaninchen brauchen einen grossen Auslauf mit guter und vielseitiger Struktur und Versteckmöglichkeiten. Hasi und Leopold warten schon lange sehnlichst auf ein neues Zuhause und hoffen nun, schon bald einen neuen Platz bei fleissigen «Gemüseschnipplern» zu erhalten.

Bei Interesse

Auskunft gibt das Berner Tierzentrum in Hinterkappelen
(031 926 64 64 / www.bernertierschutz.ch).

    #Tiervermittlung#Kleintiervermittlung