TierischTiervermittlungLivio

Livio

Erstausstrahlung:
Livio

Rasse / Alter / Geschlecht:

Zwergspitz / 2021 / männlich, nicht kastriert

Charakter:

Livio hat ursprünglich mit Zwergspitz Faro zusammengelebt. Jedoch werden die beiden Hunde getrennt vermittelt, da sie grob miteinander umgehen und es öfters Streit gibt. Livio ist ein wenig unsicher gegenüber Menschen, fasst jedoch schnell Vertrauen. Er ist der forschere von beiden Zwergspitzen und begrüsst dies und das rassetypisch gerne mal mit einem Bellen. Ist auf dem Spaziergang jedoch ein anderer ruhigerer Hund mit dabei, orientiert er sich an dessen Verhalten. Generell kann bellfreudiges Verhalten mit gezieltem Training sehr positiv beeinflusst werden. Da Grundgehorsam kaum vorhanden ist, ist der Besuch einer Hundeschule ein Muss. Die Beziehung zum Menschen muss noch gefestigt und erweitert werden z.B. mit Tricks lernen, Suchspielen etc., je nach dem was ihm Spass macht.

Besondere Merkmale:

Obwohl Livio eher klein ist, ist er durch und durch Hund mit all seinen Bedürfnissen und nicht zu unterschätzen. Er sollte gefördert, aber nicht überfordert werden und benötigt auf jeden Fall auch seine Ruhezeiten, die für alle Hunde wichtig sind. Livio stammt ursprünglich aus Österreich. Er hat persistierende Milchzähne, welche in der nächsten Zeit noch gezogen werden.

Anforderungen:

Für Rüde Livio suchen wir ein liebevolles, eher ruhiges Zuhause bei Personen mit Geduld und viel Zeit. Da er sich am Verhalten von Artgenossen orientiert, können wir uns ihn als Zweithund zu einem in sich ruhenden, sehr gelassenen Hund gut vorstellen. Livio wird nur an Personen vermittelt, bei denen die Betreuung ganztags gesichert ist. Er ist ein Hund mit Bedürfnissen und kein Mode-Accessoire. Gerne Haus / Wohnung mit gesichertem Garten.

Bei Interesse:

Aus dem Tierheim des Aargauischen Tierschutzvereins ATs in Untersiggenthal (0900 980 022 / www.tierschutz-aargau.ch).

    #Hundevermittlung#Tiervermittlung