Loki | TeleM1
TierischTiervermittlungLoki

Loki

Erstausstrahlung:
Loki

Rasse / Alter / Geschlecht:

Perser / 03.07.2017 / männlich, kastriert

Charakter:

Unser stattlicher Perserkater Loki ist ein süsser, absolut verschmuster und anhänglicher Vertreter seiner Gattung. Es ist nun bereits sein zweiter Aufenthalt im Tierheim. Das erste Mal wurde er abgegeben, weil er von der Zweitkatze geärgert wurde, beim zweiten Mal war er der «Schurke» und hat die bestehende sensible Kätzin nahezu zum Ausziehen bewegt. Bei uns ist Loki super sozial, jedoch müssen die anderen Katzen ein selbstbewusstes Wesen haben und sich nicht durch sein stattliches Auftreten beindrucken lassen. Falls eine Katze Angst zeigt, findet er es nämlich lustig dieser auf die Pelle zu rücken und sie zu ärgern. Somit, falls Zweitkatze, nur zu einer sozialen und selbstbewussten Mietze. Ursprünglich war Loki eine Wohnungskatze, jedoch durfte er bei der letzten Platzierung Freilauf geniessen und wird somit nur noch mit Freilauf in ländliche Umgebung platziert. Persertypisch benötigt sein Fell regelmässige Pflege und auch die Augen müssen regelmässig gereinigt werden. Dies lässt er relativ gelassen über sich ergehen. Loki hat ein leichtes Herzgeräusch, was aktuell keine Behandlung bedarf.

Bei Interesse:

Aus dem Tierheim des Zürcher Tierschutzes

(044 261 97 14/ www.zuerchertierschutz.ch)