TierischTiervermittlungLora

Lora

Erstausstrahlung:
Lora 03

Rasse / Alter / Geschlecht:

Mischling/ 2016 / weiblich, kastriert

Charakter:

Lora zeigt sich gegenüber fremden Menschen unsicher und zurückhaltend. Neugierig ist sie aber trotzdem, aber immer mit der nötigen Vorsicht. Sie muss zuerst noch Sicherheit erlangen im Umgang mit Menschen. Den Menschenkontakt kennt sie bis anhin nicht oder nur im Zusammenhang mit negativen Ereignissen. Lora geht momentan nur an ruhige und abgelegene Orte spazieren, da sie mit allen Aussenreizen noch überfordert ist. Lora durfte bezüglich Grundgehorsam noch nicht wirklich viel lernen. Der Besuch der Hundeschule ist Übernahmebedingung. Lora kennt das Mitfahren im Auto, dies bereitet ihr keine Mühe.

Besondere Merkmale:

Kam ursprünglich mit dem illegalen Hundehandel aus Russland, viel mehr ist zu ihrer Vorgeschichte leider nicht bekannt.

Anforderungen:

Für Lora wünschen wir uns ein ruhiges Zuhause ohne Kinder und ohne andere Haustiere; bei Menschen, die viel Erfahrung (mit sensiblen Hunden) mitbringen, Zeit und Geduld haben und bereit sind, Lora eine positive Seite des Lebens zu zeigen und die Welt in ihrem Tempo zu erkunden. Lora wird aufgrund ihrer Überforderungen mit Aussenreizen nicht in die Stadt oder Agglomeration und nicht an Ersthundehalter vermittelt. In einem Haus mit gesichertem Garten, in einer ländlichen Umgebung wäre Lora bestimmt glücklich.

Bei Interesse:

Aus dem Tierheim des Berner Tierschutzvereins in Oberbottigen

031 926 64 64 / www.bernertierschutz.ch

    #Tiervermittlung#Hundevermittlung