TierischTiervermittlungMacau

Macau

Erstausstrahlung:
Macau

Rasse / Alter / Geschlecht:

Europäische Hauskatzen / 2020 / weiblich, kastriert

Charakter:

Unsere hübsche Katzendame Macau ist eine aufgestellte und interessierte Katzenlady. Sie musste ins Tierheim, weil es dem Ex-Besitzer nicht mehr erlaubt war, die Katze rauszulassen. Da das Fräulein jedoch sehr aktiv, verspielt und unternehmungslustig ist, sucht sie somit nun bei uns einen neuen Platz, wo sie raus darf.

Als Macau im Tierheim ankam, war sie nicht sehr begeistert von uns und machte einen nicht sehr kooperativen Eindruck. Mittlerweile kuschelt sie gerne und erwartet ihre tägliche Portion Aufmerksamkeit. Jedoch kann sie dort auch ab und zu ihre freche Seite zeigen und so tun, als ob sie einen mit den Zähnen zwacken will, jedoch geht es mittlerweile eher in Richtung Liebesbisse, als dass sie es böse meinen würde.

Jedoch muss auch gesagt sein, dass die Lady beim Tierarzt auch zum kleinen Monster mutieren kann. Womit es von Vorteil wäre, wenn die künftigen Halter motiviert wären, etwas am Handling mit der Dame zu arbeiten. Was Madame Macau auch so gar nicht mag sind Artgenossen, daher wünscht sie sich ein Einzelplätzli.

Im Tierheim lebt sie etwas genervt zusammen mit einer anderen Katze im Zimmer, somit sollte sie auch mit Katzen in der Nachbarschaft klar kommen. Aufgrund ihrer etwas groben Spielweise und der Mühe mit dem Handling, wäre es wohl auch nicht ganz optimal, sie zu kleinen Kindern zu platzieren.

Besondere Merkmale:

Macau hat ein Atemgeräusch. Dies wurde tierärztlich untersucht und es wurde nichts Auffälliges entdeckt. Aktuell sind daher keine weiteren Massnahmen nötig.

Anforderungen:

Katzenerfahrene Menschen, da Macau eher grob ist und gerne mal die Krallen ausfahrt, wenn ihr etwas nicht passt.

  • Freilauf, ländlich
  • Unsere Freigänger werden nur in Haushalte mit Katzentürli vermittelt.

Bei Interesse:

Aus dem Tierheim des Zürcher Tierschutzes

(044 261 97 14 / www.zuerchertierschutz.ch)

    #Tiervermittlung