Maja
Rasse / Alter / Geschlecht
Französische Bulldogge / 20.03.16 / weiblich, unkastriert
Charakter
Maja ist eine äusserst entspannte und unkomplizierte Hündin. Sie ist zu Menschen freundlich und aufgeschlossen und kann nicht genug Streicheleinheiten bekommen. Manche Männer sind ihr noch etwas suspekt, da braucht sie Zeit und Geduld. Als typische Vertreterin ihrer Rasse kann Maja keine grossen Wanderungen unternehmen, geniesst aber gemütliche Spaziergänge umso mehr. Draussen ist sie völlig unkompliziert. Nur zwischendurch regt sie sich bei manchen Hundebegegnungen etwas auf, aber dies ist die Ausnahme. Maja kennt das Alleinebleiben und ist auch Auto- sowie ÖVfahren gewohnt.
Vorgeschichte
Maja hatte in ihrem alten Zuhause Probleme mit dem Zweithund und wurde aufgrund dessen abgegeben. Sie ist seit September 2023 im Tierheim.
Anforderungen
Maja möchte als Einzelprinzessin gehalten werden bei jemandem der viel Zeit für sie hat. Für sie suchen wir ein zu Hause bei liebevollen Menschen, welche sich darüber bewusst sind, dass Maja als Qualzuchtrasse erhöhte Tierarztkosten verursachen könnte.
Bei Interesse
Auskunft gibt es beim Berner Tierzentrum in Hinterkappelen (031 926 64 64 / www.bernertierschutz.ch)