TierischTiervermittlungMayla

Mayla

Erstausstrahlung:
Mayla

Rasse / Alter / Geschlecht:

Mischling / 10.10.2021 / weiblich

Charakter:

Mayla ist eine freundliche und aufgestellte, jedoch teils recht stürmische Hündin. Bis anhin zeigt sie sich interessiert, ist aber zum Teil bei gewissen Reizen schon noch unsicher. Im Tierheim zeigt sie sich sehr bellfreudig. Mayla kennt das Autofahren. Mayla ist verträglich mit anderen Hunden, wobei sie sich recht aufdringlich und stürmisch zeigt. Bei Mayla ist es wichtig, dass sie lernt zur Ruhe zu kommen und Grenzen zu akzeptieren. Sie lernt gerade die Grundkommandos kennen, hatte aber bisher nicht viel in Sachen Erziehung lernen dürfen. Aus diesem Grund ist der Besuch der Hundeschule eine Übernahmebedingung. Mit Kindern und Katzen konnte sie bisher keine Erfahrungen sammeln. Wobei sie draussen auf dem Spaziergang Katzen wahrscheinlich jagen würde.

Vorgeschichte:

Kommt ursprünglich von Rumänien und ist von dort ins Tierheim gekommen.

Anforderungen:

Für ihr neues Zuhause wünschen wir uns Menschen, welche bereits Hundeerfahrung besitzen, damit sie ihr mit einer konsequenten aber liebevoller Art und Weise zeigen, dass es Grenzen gibt, die sie akzeptieren muss. Zudem sollte ihr neues Zuhause eher ländlich gelegen sein. Kinder ab Teenageralter sollten kein Problem sein. Da Mayla sehr viel Aufmerksamkeit in der Erziehung braucht, wird sie nur dann als Zweithund vermittelt, wenn es wirklich gut passt und bereits Hundeerfahrung vorhanden ist.

Bei Interesse:

Aus dem Tierheim des Berner Tierschutzes in Oberbottigen (031 926 64 64 / www.bernertierschutz.ch).

    #Tiervermittlung#Hundevermittlung