TierischTiervermittlungMojito, Tequilla, Piña

Mojito, Tequilla, Piña

Erstausstrahlung:
Meerschweinchen online

Rasse / Alter / Geschlecht

Pina: langhaar/Peruaner / weiss LH / 01.01.2020 / weiblich, kastriert

Mojito: Glatthaar / tricolor KH / 01.01.2020 / männlich, kastriert

Tequilla: teddy / braun weiss KH / 01.01.2020 / weiblich, nicht kastriert

Charakter

Alle drei sind sehr neugierig und strecken, wenn immer möglich, die Köpfe in die Höhe und quietschen lautstark. Wenn es um’s Futter geht, kann es ihnen nicht schnell genug gehen. Beim Fressen lassen sie sich nicht stören und verspeisen ihr Grünzeug in aller Ruhe. Das Dreier-Gespann ist gut eingespielt. Pina, Tequilla und Mojito werden nur zusammen abgegeben. Über weitere Gspänli würden Sie sich freuen, wenn das Gehege passt.

Vorgeschichte

Die drei süssen Meerschweinchen wurden im Tierheim abgegeben, weil die Halter entschlossen haben, auszuwandern. Die drei lebten bis anhin in Innenhaltung und werden sicherlich bis in den Frühling auch drinnen bleiben.

Anforderungen

Die drei Meerschweinche suchen ein gut strukturiertes und spannendes Gehege in Innenhaltung.

Im Voraus werden Fotos und Masse der Gehege verlangt. Ein Vivarium mit einer Fläche von mindestens 4m2 für maximal 4 Tiere. Für jedes weitere Tier muss 1m2 dazugerechnet werden.

Krankengeschichte

Mojito hat an seinem vorderen rechten Fuss eine Fehlstellung. Dadurch belastet er den Fuss anders, was zu Arthrose führen kann. Vielleicht benötigt er irgendwann eine Schmerztherapie. Aktuell ist er dadurch aber nicht eingeschränkt, dies wurde auch tierärztlich abgeklärt.

Bei Pina wurde eine Talgdrüse auf dem Rücken entfernt. Zudem sind ihre Zitzen etwas verändert, was auf eine hormonelle Störung deuten kann. Pina wurde ebenfalls vom Tierarzt abgeklärt und es konnte nichts Eindeutiges gefunden werden.

Tequilla ist ein Teddy und braucht Hilfe bei der Fellpflege, wie auch Pina mit ihrem langen Fell, welches gelegentlich gekürzt werden sollte.

Bei Interesse

Aus dem Tierheim des Zürcher Tierschutzes (044 261 97 14 / www.zuerchertierschutz.ch).

    #Tiervermittlung#Meerschweinchenvermittlung