Mozart
Rasse / Alter / Geschlecht
Perser-Mischling / 1. Juli 2017 / männlich, kastriert
Charakter
Mozart zeigte sich zu Beginn noch sehr zurückhaltend, jedoch mutiert er mittlerweile zum kleinen Kuschelprinzen. Er liebt es überall gekrault zu werden, auch sein Bäuchlein hält er einem bereitwillig zum Kraulen hin. Mozart liegt und schläft sehr gerne bei oder auch auf seinen Menschen und braucht viele Kuscheleinheiten. Er scheint es auch sehr zu geniessen, gekämmt zu werden. Womit eine konsequente Fellpflege kein Problem darstellen sollte, jedoch natürlich regelmässig gemacht werden muss.
Vorgeschichte
Mozart ist ins Tierheim gekommen, weil er die Zweitkatze im ehemaligen Zuhause nicht mochte. Er war eifersüchtig auf sie, machte in der Wohnung Sachen kaputt und wurde unsauber. Deshalb lebte er nahezu ausschliesslich draussen. Dies war auch der Grund, weshalb sein Fell bei Eintritt ins Tierheim sehr verfilzt und schären die einzige Lösung war.
Besondere Merkmale
Mozart hat persertypisch tränende Augen und ein aufwändiges Fellkleid, welches beides regelmässiger Pflege bedarf.
Anforderungen
Da Mozart an seinem ehemaligen Platz von einer anderen Katze verdrängt wurde, wünschen wir ihm nun ein Heim als Einzelprinz ohne weitere Katzen. Weil der Kater eher schreckhaft ist, sollten in seinem neuen Heim auch keine kleinen Kinder leben. Mozart möchte durch ein Katzentürli in einer ländlichen Gegend selbstständig ins Frei können.
Bei Interesse
Auskunft gibt das Tierheim des Zürcher Tierschutzes
(044 261 97 14 / www.zuerchertierschutz.ch).