TierischTiervermittlungNanook

Nanook

Erstausstrahlung:
Nanook

Rasse / Alter / Geschlecht

Maremmano / 01. Juni 2021 / männlich, nicht kastriert

Charakter

Nanook ist ein typischer Vertreter seiner Rasse (Herdenschutzhund). Er ist freundlich, aufmerksam, bewegungsfreudig und ein guter Wächter. Grundgehorsam ist vorhanden, muss aber weiterhin aufgebaut und gefestigt werden. Nanook muss noch mehr an Umwelteinflüssen kennenlernen. Ansonsten läuft er angenehm an der Leine. Bei ungewohnten Begegnungen reagiert er oftmals noch unsicher. Er benötigt deshalb eine erfahrene, konsequente, aber faire und ruhige Führung. Im Auto mitfahren und bei Tierarztbesuchen verhält sich Nanook ruhig und entspannt. Im Auslauf des Tierheims zeigt er sich gut verträglich und sozial mit Hündinnen, egal welcher Grösse. Bei Rüden spielt die Sympathie mit. Nanook sollte mit abwechslungsreichen Spaziergängen, Kopfarbeit und Suchspielen, je nach dem, was ihm Freude bereitet, gefördert, aber nicht überfordert werden, denn genügend Ruhephasen sind sehr wichtig für das Wohlbefinden eines Hundes. Eine gute, passende Hundeschule ist von Vorteil.

Vorgeschichte

Nanook kam vor 1,5 Jahren zusammen mit seinem Bruder Cooper aus einem Tierschutzfall ins Tierheim. Nanook ist etwas zurückhaltender und ruhiger als sein Bruder. Wo die beiden Hunde geboren und aufgewachsen sind, ist unbekannt.

Anforderungen

Für Nanook suchen wir ein passendes Zuhause bei bewegungsfreudigen Menschen mit viel Zeit, Geduld und Hundeerfahrung. Ein Haus / Hof mit gut gesichertem Garten sollte vorhanden sein. Von Vorteil wäre auch, wenn Nanook seiner Rasse entsprechend eine Aufgabe erfüllen könnte. Da jede fremde Person, Autos etc. beim Annähern an das Grundstück mit Bellen gemeldet wird, eignet er sich nicht in ein Mehrfamilienhaus oder ähnliches. Nanook wird nur an Personen vermittelt, bei denen er mit zur Arbeit darf oder ganztags jemand zuhause ist.

Bei Interesse

Auskunft gibt das Tierheim des Aargauischen Tierschutzvereins ATs in Untersiggenthal
(0900 980 022 / www.tierschutz-aargau.ch).

    #Tiervermittlung#Hundevermittlung