TierischTiervermittlungNico

Nico

Erstausstrahlung:
Nico

Rasse / Alter / Geschlecht

Europäische Hauskatze / 2014 / männlich, kastriert

Charakter

Nico ist anfangs meist noch etwas zurückhaltend, taut aber schnell auf und geniesst seine Streicheleinheiten.

Vorgeschichte

Nico wurde im Tierheim abgegeben, da er begonnen hatte, seine Halter zu markieren. Weshalb er dies machte, ist nicht bekannt, es wurde auch schon einiges probiert.

Besondere Merkmale

Der hübsche Kater leidet an einer chronischen Darmentzündung (IBD - Inflammatory bowel Disease). Deswegen benötigt er einmal täglich Medikamente und bekommt zur Unterstützung Spezialfutter (Gastrointestinal).

Anforderungen

Nico hatte bis jetzt Freigang und möchte dies auch weiterhin geniessen. Wir denken, dass sich Nico in einer ländlichen Gegend oder sogar als Hofkatze wohlfühlen würde. Nico möchte in seinem neuen Zuhause der alleinige Prinz sein und sich sein Zuhause weder mit einer anderen Katze, noch Hunden oder Kindern teilen.

Bei Interesse

Auskunft gibt das Tierheim an der Ron des Tierschutzes Luzern in Root/LU
(041 450 0003 / www.tierschutz-luzern.ch).

    #Tiervermittlung#Katzenvermittlung