TierischTiervermittlungNigi

Nigi

Erstausstrahlung:
Nigi

Europäische Hauskatze / Geburtsdatum: 20.4.2015 / weiblich, kastriert

Die süsse Nigi lebte ehemalig als einzelne Wohnungskatze bei einer älteren Dame. Dort habe Nigi mehrheitlich auf dem Schrank gelebt und war sehr scheu. Als die ältere Dame sich nicht mehr um die kleine Dame kümmern konnte, musste Nigi ins Tierheim umziehen. Da sie sich dort als sehr scheu präsentierte und teilweise auch eher wehrhaft war, hat man sie auf den Katzengnadenhof gegeben. Dort hat es Nigi jedoch geschafft, Vertrauen zu den Menschen aufzubauen und hat sich unterdessen zur kleinen Kampfschmuserin entwickelt. Da die Lady jedoch etwas Mühe mit anderen Katzen hat, wurde die Entscheidung getroffen, Nigi ins Tierheim zu geben, um ihr nun ein neues Zuhause zu suchen. Die kleine Schmusekönigin wünscht sich somit ein ruhiges Heim, ohne andere Katzen und ohne Kinder. Die Dame hat eine etwas sensible Verdauung, weshalb man etwas darauf achten muss, was sie frisst. Mit dem richtigen Futter, hat Nigi jedoch keine Probleme. Madame wünscht sich zudem ländlichen Freilauf oder einen geschützten Garten, wo sie sich die frische Luft um die Nase ziehen lassen kann und Sonnenstrahlen geniessen darf.

Abgabegrund: Der Zürcher Tierschutz hat Nigi vom Tierheim Schnurrli übernommen, vorher ist sie in einem anderen Tierheim gewesen. Ursprünglich lebte Nigi bei einer älteren Dame, bei der sie sich mehrheitlich auf dem Schrank aufhielt. Altersbedingt und weil die Halterin ins Pflegeheim musste, gab sie Nigi ab.

Platzierungsbedingungen: Keine anderen Katzen, Katzentürli, Freilauf, ländlich

Eintritt ins Tierheim: 14.4.2021

    #Tiervermittlung