TierischTiervermittlungObelix

Obelix

Erstausstrahlung:
Obelix

Rasse / Alter / Geschlecht

Chihuahua / 2015 / männlich

Charakter

Obelix ist sehr menschenbezogen und anhänglich. Er genießt die Nähe seines Halters und ist gerne mit dabei. Bei den Spaziergängen ist er tapfer unterwegs. Dennoch ist die Motivation wetterabhängig. Dem Alter entsprechend ist Obelix eher gemütlich unterwegs und braucht nicht mehr riesige Wanderungen oder stundenlange Spaziergänge. Das alleine sein muss noch aufgebaut werden. Obelix interessiert sich nicht gross für andere Hunde. Umweltreize ist er sich gewohnt und geht sehr locker damit um. Dennoch bevorzugt Obelix Spaziergänge an ruhigen Orten.

Vorgeschichte

Obelix wurde mit Gonzo zusammen im Tierheim abgegeben, weil sich ihr Halter nicht mehr um die beiden Hunde kümmern konnte. Wir suchen für jeden Rüden einzeln ein neues Zuhause. Obelix wohnt seit dem 10. Januar 2023 im Tierheim.

Anforderungen

Wir suchen für Obelix einen ruhigen Haushalt bei jemandem, der viel Zeit hat. Kleinkinder sollte es nicht im selben Haushalt haben, grössere ruhige Kinder sollten kein Problem sein. Je nach Sympathie kann Obelix auch als Zweithund platziert werden

Bei Interesse

Auskunft gibt das Berner Tierzentrum in Hinterkappelen
(031 926 64 64 / www.bernertierschutz.ch).

    #Tiervermittlung#Hundevermittlung