TierischTiervermittlungOrion

Orion

Erstausstrahlung:
Orion 03

Rasse / Alter / Geschlecht:

Deutscher Schäferhund / 2019 / männlich, nicht kastriert

Charakter:

Schäferhund-Rüde Orion ist menschenbezogen, freundlich, stürmisch und ein typischer Vertreter seiner Rasse. Er muss noch viel lernen, da er aber gefallen will, werden vor allem Kenner der Rasse ihre Freude an ihm haben. Orion weiss jedoch noch nicht so richtig, wie er es hinbekommen kann, zu gefallen. Seine neuen Menschen müssen ihm helfen und ihn mit Geduld und Erfahrung anleiten: Impulskontrolle, Kraftkontrolle, Leinengängigkeit, Hundebegegnungen. Grundgehorsam ist noch nicht gross vorhanden, dafür aber Begeisterungsfähigkeit und Schmuse- und Spielbedarf. Hundeschule ist ein Muss. Orion sollte mit abwechslungsreichen Spaziergängen, Nasenarbeit, Kopfarbeit und Suchspielen gefördert, aber nicht überfordert werden - denn genügend Ruhephasen sind sehr wichtig für das Wohlbefinden eines Hundes.

Besondere Merkmale:

Orion neigt zur Ressourcenverteidigung bei Spielzeugen, wir arbeiten mit ihm bereits daran. Orion stammt ursprünglich aus Deutschland.

Anforderungen:

Orion sucht ein neues Zuhause bei bewegungsfreudigen, sportlichen Personen mit Hundeerfahrung, viel Zeit und Geduld. Gerne dürfen sich Kenner der Rasse angesprochen fühlen. Haus / Wohnung mit gut gesichertem Garten sollte vorhanden sein. Orion wird nur an Personen vermittelt, bei denen er mit zur Arbeit darf oder ganztags jemand Zuhause ist.

Bei Interesse:

Aus dem Tierheim des Aargauischen Tierschutzvereins ATs in Untersiggenthal (0900 980 022 / www.tierschutz-aargau.ch).

    #Tiervermittlung#Hundevermittlung