TierischTiervermittlungPunia

Punia

Erstausstrahlung:
Punia online

Rasse / Alter / Geschlecht

Europäische Hauskatze / 07.08.2012 / Weiblich, kastriert

Charakter

Zu Beginn war sie etwas launisch und wollte hie und da auch mal mit einer Tatze hauen. Mittlerweile geniesst sie die Anwesenheit der Menschen und auch Streicheleinheiten sehr.

Wie man Punia ansieht, ist sie recht verfressen und man sollte sich an eine strickte Diät halten, denn scheinbar hat sie eine recht schlechte Verbrennung und nimmt mit «normalen» Futterrationen bereits wieder zu. Die Dame ist aber sehr intelligent und man kann sie sehr gut mit Futterspielen mit wenig Futter bei Laune halten.

Krankengeschichte

Als Punia aus ihrem trauten Heim wegmusste, zeigte sie Probleme beim Urinabsatz, worauf ein Blasenstein entfernt wurde. Seither scheint alles wieder in Ordnung zu sein und sie geht ganz selbstverständlich aufs Klo. Aufgrund der Steinentwicklung empfiehlt es sich, Punia weiterführend mit Urinary-Futter zu füttern, um der erneuten Bildung von Steinen entgegenzuwirken.

Als Punia ins Tierheim kam, haben wir einen Altersblutcheck machen lassen und einige Werte waren verändert, mittlerweile haben wir im Rahmen einer Zahnsanierung die Werte nachgeprüft und scheinbar hat die gute Haltung und Ernährung geholfen und alle Werte sind wieder im Normalbereich.

Vorgeschichte

Die charakterstarke Punia kam aufgrund von einem Todesfall ins Tierheim.

Anforderungen

Punia lebte bisher als Wohnungskatze, da sie andere Katzen jedoch eher doof findet und ihre Statur nach mehr Bewegung schreit, würden wir die Lady gerne mit ländlichem Freigang platzieren. (Unsere Freigänger werden nur in Haushalte mit Katzentürli vermittelt.)

Bei Interesse

Aus dem Tierheim des Zürcher Tierschutzes (044 261 97 14 /www.zuerchertierschutz.ch)

    #Tiervermittlung#Katzenvermittlung