Sebastian | TeleM1
TierischTiervermittlungSebastian

Sebastian

Erstausstrahlung:
Sebastian

Rasse / Alter / Geschlecht

Hirtenhund-Mischling / 1-jährig / männlich, kastriert

Charakter

Sebastian ist mit seinen Artgenossen super sozialisiert. Er ist kein dominanter Hund und lässt sich gut erziehen/führen. Er ist auch sehr verschmust und sucht immer den Kontakt zu seinem Menschen. Anfangs hat Sebastian eher Angst und ist zurückhaltend. Es braucht ein bisschen Zeit, bis er dem Menschen vertraut. Aber wenn er Vertrauen gefasst hat, wird er beschützerisch und gibt alles, damit er seinem Menschen gefällt. Sebastian muss noch vieles lernen.

Vorgeschichte

Sebastian wurde als Neugeborener in einer Kartonschachtel entsorgt, aber zum Glück von Tierschützern gerettet

Besondere Merkmale

Sebastian lebt seit dem 18. Februar 2023 in der Schweiz in einer Pflegestelle und konnte schon einiges lernen.

Anforderungen

Wir möchten Sebastian nicht zu Kleinkindern vermitteln, da er seinen Menschen gerne für sich alleine hätte. Agressiv ist er gar nicht, es wäre aber besser, wenn die Kinder schon grösser wären. Sebastian braucht viel Liebe, Zuneigung und eine starke Hand, die ihn gut führen kann, da er noch nicht viel vom Leben kennt. Für Sebastain suchen wir deshalb Menschen, die die nötige Sensibilität besitzen, um den Rüden zu erziehen, ihm Vertrauen zu schenken und die nötige Geduld mitbringen. Sebastian ist kein Anfängerhund.

Bei Interesse

Auskunft gibt das Tierhotel 5 Stern in Niedergösgen/SO und der Verein schutzbedürftige Hunde (056 552 16 01 / www.tierhotel5stern.ch / www.hunde-hilfe.ch).

    #Tiervermittlung#Hundevermittlung