TierischTiervermittlungShorty

Shorty

Erstausstrahlung:
Shorty

Rasse / Alter / Geschlecht:

Russkiy Toy Terrier / 28.08.2021 / männlich, kastriert

Charakter:

Shorty ist bei seiner Bezugsperson sehr anhänglich und verschmust. Er möchte sonst nicht gerne von anderen Personen angefasst werden. Er ist aufmerksam beim Lernen von neuen Dingen, sehr verspielt, sehr, sehr bellfreudig (gibt in fast jeder Situation an – beruhigt sich nur langsam wieder) und mit Aussenreizen manchmal noch etwas überfordert (z.B. laufen durch Stadt bei viel Betrieb/Verkehr, Kindern oder bei Hundebegegnungen). Wird alles trainiert und er macht langsam Fortschritte). Shorty kann noch nicht allein Zuhause bleiben und ist noch nicht ganz stubenrein. Er hat eine Ohr-Nekrose und ist sehr witterungsfühlig (mag keine Kälte, Nässe).

Vorgeschichte:

Shorty wurde wegen Überforderung im Tierheim abgegeben. Er war in einem schlechten Pflegezustand: Abgemagert und richtig ausgehungert, schlecht behaart und anfangs sehr ängstlich und unsicher.

Anforderungen:

Nur an Personen mit Hundeerfahrung, welche mit ihm eine Hundeschule besuchen werden. Nicht zu anderen Hunde und keine Kinder im neuen Zuhause. Wegen seiner intensiven Bellfreudigkeit wird er nicht in eine Blockwohnung/Mehrfamilienhaus vermittelt. Ideal wäre ein Haus mit Garten, da er bei schlechtem Wetter nur schwer für Spaziergänge zu motivieren ist und dann „lieber“ in die Wohnung macht.

Bei Interesse:

Aus dem Tierheim des Berner Tierschutzes in Oberbottigen (031 926 64 64 / www.bernertierschutz.ch).

    #Tiervermittlung#Hundevermittlung