TierischTiervermittlungSky

Sky

Erstausstrahlung:
Sky online

Rasse / Alter / Geschlecht

Border Collie / 2016 / Männlich, kastriert

Charakter

Anfangs zeigte sich der Rüde ängstlich und unsicher. Mittlerweile hat er aber zumindest in die Hundepflegerinnen und die Hundetrainerin Vertrauen gefasst. Bei ihm unbekannten Menschen tendiert er nach wie vor zu «fremdeln». Zudem verfügt er über einen ausgeprägten Beschützerinstinkt.

Vorgeschichte

Sky wurde von der Polizei ins Tierheim gerbracht, weil sich sein Halter aus gesundheitlichen Gründen nicht länger um den Vierbeiner kümmern konnten.

Anforderungen

Für den hochsensiblen und verspielten Sky wünschen wir uns ein Zuhause bei aktiven Menschen mit viel Zeit und Border Collie-Erfahrung. Sky benötigt sinnvolle Aufgaben und muss geistig und körperlich ausgelastet werden. Dabei ist es wichtig, das richtige Mass zu finden, das heisst er braucht auch immer wieder Ruhephasen. Sky möchte nicht mit Kinder und Katzen zusammen leben.

Bei Interesse

Aus dem Tierdörfli des Tierschutzvereins Olten-Solothurn und Umgebung (062 207 90 00 / www.tierdoerfli.ch).

    #Tiervermittlung#Hundevermittlung