TierischTiervermittlungSky

Sky

Erstausstrahlung:
Sky

Rasse / Alter / Geschlecht

Sky / 2016 / männlich, kastriert

Charakter

Anfangs zeigte sich der Rüde ängstlich und unsicher. Weil Sky aber sehr Futter bezogen ist, kann man ihm mit einem «Gudi» schnell näherkommen. Mittlerweile hat er aber zumindest in die Hundepflegerinnen und in die Hundetrainerin des Tierheims Vertrauen gefasst. Bei ihm unbekannten Menschen tendiert er nach wie vor zu «fremdeln». Zudem verfügt er über einen ausgeprägten Beschützerinstinkt. Sky kennt das Hunde ABC.

Vorgeschichte

Sky wurde durch die Polizei in’s Tierheim gebracht, weil sich sein Halter aus gesundheitlichen Gründen nicht länger um den Vierbeiner kümmern konnte.

Anforderungen

Für den hochsensiblen und verspielten Sky wünschen wir uns ein Zuhause bei Menschen mit viel Zeit und Border Collie Erfahrung. Sky benötigt sinnvolle Aufgaben und muss geistig und körperlich ausgelastet werden. Dabei ist es wichtig, das richtige Mass zu finden, das heisst, Sky braucht auch immer wieder Ruhephasen.

Bei Interesse

Auskunft gibt das Tierdörfli des Tierschutzvereins Olten-Solothurn und Umgebung
(062 207 90 00 / www.tierdoerfli.ch).

    #Tiervermittlung#Hundevermittlung