TierischTiervermittlungSting

Sting

Erstausstrahlung:
Sting

Rasse / Alter / Geschlecht

Irish Setter / 30. Mai 2021 / männlich, chemisch kastriert

Charakter

Der stattliche Rüde ist ein Wirbelwind, wie er im Buche steht. Er braucht sehr viel Bewegung und auch Kopfarbeit, damit er zuhause herunterfahren kann. Sting ist auf Spaziergängen in seiner eigenen Welt. Er liebt es, zu schnüffeln und jeglichen Duftspuren nachzulaufen. Dabei lässt er sich bisher durch nichts ablenken und ist auch nicht abrufbar. Aus diesem Grund kann er draussen nur auf gesicherten Grundstücken von der Leine gelassen werden. Sting darf noch viel lernen, auch was Frust anbelangt. Versteht er nicht, was man von ihm möchte, oder bekommt er nicht, was er will, fängt er an zu bellen. Sting versteht sich gut mit anderen Hunden, ist jedoch auch da von der wilden Sorte. Er liebt Rennspiele und fordert die anderen Hunde aktiv auf, mitzuspielen. Als Halter muss man ihn da etwas bremsen, damit es den anderen Hunden nicht zu viel wird. Souveräne Hunde nimmt er ernst und lässt sich durch diese auch einteilen.

Vorgeschichte

Sting wurde wegen Überforderung im Tierheim abgegeben.

Anforderungen

Aufgrund seiner ungestümen Art und seines starken Jagdtriebs, sollten im Haushalt keine kleinen Kinder oder Katzen und Kleintiere leben. Für den bewegungsfreudigen Rüden suchen wir ein hundeerfahrenes Zuhause, wo er gefördert und gefordert wird und Neues lernen darf.

Bei Interesse

Auskunft gibt das Tierheim an der Ron des Tierschutzes Luzern in Root/LU
(041 450 0003 / www.tierschutz-luzern.ch).

    #Tiervermittlung#Hundevermittlung