TierischTiervermittlungSzemir

Szemir

Erstausstrahlung:
Szemir

Rasse / Alter / Geschlecht:

Mischling / 01.01.2019, männlich kastriert

Charakter:

Szemir ist Menschen gegenüber sehr offen und äusserst anhänglich und freundlich. Er braucht sehr viel Aufmerksamkeit und will der alleinige „Prinz“ sein. Er ist auf dem Spaziergang sehr offen und läuft an der Leine angenehm und ruhig. Mit Aussenreizen kommt er gut zurecht. An der Flexleine klappt der Rückruf schon ganz gut. Mit Hunden, die er kennt, zeigt er sich entspannt. Begegnungen mit fremden Hunden sind kein Problem, wenn er eine Aufgabe hat, wie z.B. Suchspiele.

Anforderungen:

Für Szemir wünschen wir uns Menschen, die viel Zeit haben, ihm die Welt zu zeigen und ihm das Hunde ABC mit viel Freude beizubringen. Er lernt sehr schnell und will eine Aufgabe haben. Da er lange nur draussen gelebt hat, ist er noch nicht ganz stubenrein. Das Autofahren mag er sehr. Das Alleinesein muss mit ihm noch langsam aufgebaut werden.

Bei Interesse:

Aus dem Tierheim des Berner Tierschutzes in Oberbottigen (031 926 64 64 / www.bernertierschutz.ch).

    #Tiervermittlung