TierischTiervermittlungTayo

Tayo

Erstausstrahlung:
Tayo

Rasse / Alter / Geschlech t

Pitbull / 16. Januar 2017 / männlich

Charakter

Tayo ist ein aufgeweckter, bodenständiger und liebevoller Kerl. Bei fremden Menschen ist er anfangs skeptisch. Wenn man ihm genügend Zeit schenkt, öffnet er sich seinem Gegenüber und geniesst auch Streicheleinheiten und die Nähe zu seiner Bezugsperson. Mit Druck kann er nicht umgehen. Aussenreize wie Spaziergänger, Jogger oder Velofahrer sind für ihn kein Problem und interessieren ihn nicht sonderlich. Mit anderen Hunden ist er grundsätzlich nicht verträglich. Trotzdem laufen die meisten Hundebegegnungen ruhig ab, wenn man die Situation entsprechend managt. Deshalb sollte der Halter die Situation einschätzen können, um diese gemeinsam meistern zu können. Rassetypisch kann Tayo auch mal stur sein, ist aber meisten sehr lernwillig. Das Autofahren kennt er bereits und bereitet ihm keine Mühe.

Vorgeschichte

Tayo wurde im Tierheim abgegeben, weil sich sein Halter nicht mehr um ihn kümmern konnte.
Tayo wohnt seit dem 20. Januar 2023 im Tierheim.

Anforderungen

Im neuen Zuhause von Tayo sollte es keine Kinder und keine anderen Haustiere haben. Er wird nicht in die Stadt vermittelt, sondern nur in ländliche Regionen. Interessenten müssen mindestens 25 Jahre alt sein und ein Leumundszeugnis vorweisen können. Eine Bestätigung des Vermieters/Eigentümers und/oder Arbeitsgebers, in welcher explizit die Haltung von Listenhunden erwähnt ist, gilt als Übernahmebedingung. Der Besuch einer Hundeschule ist ebenfalls Übernahmebedingung.

Bei Interesse

Auskunft gibt das Berner Tierzentrum in Hinterkappelen
(031 926 64 64 / www.bernertierschutz.ch).

    #Tiervermittlung#Hundevermittlung