TierischTiervermittlungTayo

Tayo

Erstausstrahlung:
Tayo

Rasse / Alter / Geschlecht

Pitbull / 16. Januar 2017 / männlich

Charakter

Tayo ist ein aufgeweckter, bodenständiger und liebevoller Kerl. Fremden Menschen gegenüber ist er anfangs etwas skeptisch. Wenn man ihm genügend Zeit schenkt, öffnet er sich und geniesst auch Streicheleinheiten und die Nähe zu seiner Bezugsperson. Mit Druck kann er nicht umgehen. Aussenreize wie Spaziergänger, Jogger oder Velofahrer sind für ihn aber kein Problem und interessieren ihn nicht. Bei Hundebegegnungen kommt es bei Tayo auf die Sympathie an. Wenn man ihn aber richtig managt, meistert er dies souverän. Rassetypisch kann er auch mal stur sein, ist aber dennoch sehr lernwillig und motiviert. Das Hunde ABC kennt Tayo bereits, ist aber noch ausbaufähig und Autofahren bereitet ihm keine Mühe.

Vorgeschichte

Der Vorbesitzer konnte sich nicht mehr um Tayo kümmern.
Im Tierheim seit: 20. Januar 2023

Anforderungen

Tayo vermitteln wir nur als Einzelprinz. Im neuen Zuhause sollte es keine Kinder und andere Haustiere haben. Er wird nicht in die Stadt vermittelt, sondern nur in ländliche Regionen. Interessenten müssen mindestens 25 Jahre alt sein und ein Leumundszeugnis vorweisen können. Eine Bestätigung des Vermieters/Eigentümers und/oder Arbeitgebers, in welcher explizit die Haltung von Listenhunden erwähnt ist, gilt als Übernahmebedingung. Der Besuch einer Hundeschule ist ebenfalls Übernahmebedingung.

Bei Interesse

Auskunft gibt das Berner Tierzentrum in Hinterkappelen
(031 926 64 64 / www.bernertierschutz.ch).

.

    #Tiervermittlung#Hundevermittlung