TierischTiervermittlungTiziano

Tiziano

Erstausstrahlung:
Tiziano

Rasse / Alter / Geschlecht

Europäische Hauskatze / 14. April 2021 / männlich, kastriert

Charakter

Im Tierheim zeigt sich Tiziano als wesensstark und freundlich. Er kommt gerne kuscheln und ist auch an allem interessiert. Wenn er jedoch seine Ruhe haben will, verzieht er sich in seine Höhle und will da auch nicht gestört werden. Im Tierheim ist er mit anderen Jungkatzen noch recht unschlüssig, ob er die Jungspunde spannend oder grundlegend doof findet. Er läuft ihnen nach und verteilt grummelnd krallenfreie Tatzenhiebe. Wir denken, dass er eigentlich gerne Spielen würde, jedoch einfach die Katzenkommunikation und den Umgang mit seinen Artgenossen nie richtig gelernt hat. Daher wäre wohl ein Platz als Einzelprinz für ihn die optimale Lösung.

Vorgeschichte

Tiziano kam ins Tierheim, weil dem aktiven Kater das Leben als einzelne Wohnungskatze nicht passte. Er zeigte dies, indem er sich einen recht groben Umgang mit seinen Menschen angewöhnte.

Anforderungen

Der hübsche Kater wünscht sich einen ländlichen Platz mit Freigang durch ein Katzentürli, damit er seine Energie draussen ausleben kann und somit nicht mehr seine Menschen piesacken muss, wenn es ihm mal langweilig wird. Tiziano würden wir gerne zu katzenerfahrenen Menschen, die Freude an einem charakterstarken Büsi haben, platzieren. Er möchte als Einzelprinz und ohne kleine Kinder wohnen.

Bei Interesse

Auskunft gibt das Tierheim des Zürcher Tierschutzes
(044 261 97 14 / www.zuerchertierschutz.ch).

    #Tiervermittlung#Katzenvermittlung