TierischTiervermittlungTjago

Tjago

Erstausstrahlung:
Tjago

Rasse / Alter / Geschlecht:

Mischling / 2018 / männlich

Charakter:

Tiago ist ein aufgestellter und sehr verschmuster und anhänglicher Hund. Fremden Menschen gegenüber zeigt er sich aber zu Beginn unsicher und zurückhaltend. Dies legt sich aber relativ schnell. Grundsätzlich ist Tiago ein unsicherer Hund was sich auch draussen auf dem Spaziergang äussert. Er ist sehr schnell mit Aussenreizen überfordert und zeigt dann auch Übersprungshandlungen. Bei Begegnungen mit anderen Hunden entscheidet die Sympathie. Tiago kennt das Mitfahren im Auto. Das Alleine zu Hause bleiben, kennt er noch nicht. Dies muss sehr langsam mit ihm aufgebaut werden. Da Tiago noch nie eine Hundeschule besucht hat und er noch einiges lernen muss, ist der Besuch der Hundeschule Übernahmebedingung.

Besondere Merkmale:

Kommt ursprünglich aus einem Tierheim in Italien. Wartete dort schon lange sehnlichst aber leider erfolgslos auf ein zu Hause. So durfte er nun in die Schweiz kommen um hoffentlich hier sein zu Hause für immer zu finden.

Anforderungen:

Für Tiago wünschen wir uns Hundeerfahrene Menschen vorzugsweise Erfahrung mit unsicheren und sensiblen Hunden. Für ihn wünschen wir uns Menschen, welche mit viel Zeit, Geduld und Liebe versuchen Tiago mehr Ruhe zu vermitteln. Die bereit sind die Welt in seinem Tempo zu erkunden. Tiago möchte sein zukünftiges zu Hause nicht mit Kindern teilen. Für ihn wünschen wir uns ein ruhiges zu Hause, welches eher ländlich gelegen ist, idealerweise mit eingezäuntem Garten.

Bei Interesse:

Aus dem Tierheim des Berner Tierschutzvereins in Oberbottigen

031 926 64 64 / www.bernertierschutz.ch

    #Tiervermittlung#Hundevermittlung