TierischTiervermittlungTony

Tony

Erstausstrahlung:
Tony

Rasse / Alter / Geschlecht

American Staffordshire Terrier / 24. März 2022 / männlich, nicht kastriert

Charakter

Jungrüde Tony zeigt sich Menschen gegenüber freundlich, aktiv, lernbereit, verspielt, verschmust und umgänglich. Zurzeit ist er in der «Pubertätsphase». Deshalb müssen ihm klare Grenzen gesetzt werden können. Grundgehorsam und Leinenführigkeit ist vorhanden, beides muss aber weiterhin aufgebaut und gefestigt werden. Hundebegegnungen an der Leine sind für Tony kein Problem, da braucht er einfach eine gute, sichere Führung. Im Tierheim verträgt sich Tony soweit gut mit anderen Hunden. Er muss im Spiel aber im Auge behalten werden, damit er nicht zu ruppig wird.

Vorgeschichte

Tony stammt ursprünglich aus Frankreich und kam über einen Tierschutzfall ins Tierheim.

Im Tierheim seit: November 2022

Anforderungen

Tony braucht eine konsequente, aber faire und ruhige Führung. Einiges an Umweltreizen muss er noch kennenlernen. Tony benötigt abwechslungsreiche Spaziergänge, Kopfarbeit und Suchspiele, je nachdem, was ihm Freude bereitet, sollte er gefördert, aber nicht überfordert werden, denn genügend Ruhephasen sind sehr wichtig für das Wohlbefinden eines Hundes. Eine gute, passende Hundeschule ist ein MUSS. Für den aufgestellten und freundlichen Tony suchen wir ein passendes Zuhause bei bewegungsfreudigen Menschen mit viel Zeit, Geduld und Hundeerfahrung. Ein Haus / Wohnung mit gut gesichertem Garten sollte vorhanden sein. Tony wird nur an Personen (Mindestalter 25 Jahre) vermittelt, bei denen er mit zur Arbeit darf oder ganztags jemand zuhause ist. Zu Katzen eignet er sich nicht. Bitte beachten Sie, dass in einigen Kantonen der American Staffordshire Terrier auf der Rasseliste steht, somit eine Haltebewilligung benötigt oder die Haltung ganz verboten ist. Erkundigen Sie sich vorab bei dem Veterinärdienst / Veterinäramt Ihres Kantons.
Gerne gibt der Tierschutzverein ATs auch nähere Auskunft bezüglich der Bedingungen im Aargau.

Bei Interesse

Auskunft gibt das Tierheim des Aargauischen Tierschutzvereins ATs in Untersiggenthal
(0900 980 022 / www.tierschutz-aargau.ch).

    #Tiervermittlung#Hundevermittlung