TierischTiervermittlungTruni

Truni

Erstausstrahlung:
Truni

Rasse / Alter / Geschlecht

Zwergkaninchen / 2021 / weiblich

Charakter

Zwergkaninchen Truni sucht Anschluss bei einem Gspänli oder einer ganzen Kaninchengruppe in einer grossen, kaninchengerechten Aussenhaltung. Sie ist an Menschen gewöhnt, trotzdem muss man sich in Ruhe annähern, sonst zeigt sie, dass sie ein Fluchttier ist.

Vorgeschichte

Truni kam wegen Zeitmangel ihres Halters zusammen mit Kaninchen Anna & Daisy ins Tierheim. Da Truni aber von den Beiden gemobbt wurde, wird sie nun getrennt vermittelt.

Im Tierheim seit: April 2023

Anforderungen

Für den Beginn der Vergesellschaftung in einer Gruppe wäre es von Vorteil, wenn das Gehege die Möglichkeit einer Abtrennung bieten würde. Kaninchen brauchen einen sauberen und geräumigen Stall und einen grossen Auslauf mit verschiedenen Versteckmöglichkeiten, der viel Platz zum Hoppeln, Buddeln und Hakenschlagen bietet. Eine gesunde Ernährung ist ebenfalls wichtig und es benötigt auch genügend Nagematerial, wie z.B. geeignete frische Äste.
Weitere Infos zur artgerechten Haltung von Kaninchen geben die Tierpfleger des Aargauischen Tierschutzvereins.

Bei Interesse

Auskunft gibt das Tierheim des Aargauischen Tierschutzvereins ATs in Untersiggenthal
(0900 980 022 / www.tierschutz-aargau.ch).

    #Tiervermittlung#Kaninchenvermittlung