TierischTiervermittlungVita

Vita

Erstausstrahlung:
Vita

Rasse / Alter / Geschlecht

Mischling / 31. Juli 2020 / weiblich, nicht kastriert

Charakter

Die sensible Hündin braucht etwas Zeit, bis sie Vertrauen fasst. Wenn das Vertrauen da ist, hängt sie sehr an ihren Menschen und geniesst ausgiebige Streicheleinheiten. Vita braucht aufgrund ihrer Unsicherheit eine feine, aber konsequente Führung, ansonsten bellt sie an der Leine gerne andere Hunde und fremde Menschen an. Bei Artgenossen benötigt die Mischlingshündin ebenfalls etwas Annäherungszeit, ist dann aber sehr sozial und fängt auch an zu spielen.

Vorgeschichte

Vita kam ins Tierheim, da ihre Halter aufgrund eines Jobwechsels, nicht mehr genügend Zeit und finanzielle Mittel zur Verfügung hatten.

Besondere Merkmale

Vita darf gerne noch an Muskeln zulegen. Sie würde sich mit entsprechendem Training auch für Hundesport eignen.

Anforderungen

Da Vita jagdlich interessiert ist, sollte sie anfangs nicht von der Leine gelassen werden. Katzen würde sie auf Spaziergängen jagen. Im Haus reagiert sie neugierig auf Katzen, ein Zusammenleben ist mit etwas Training und einer hundegewohnten Katze aber gut vorstellbar. Für Vita suchen wir ein ruhiges Zuhause, wo man ihr mit Geduld begegnet und wo sie noch vieles lernen darf. In ihrem neuen Zuhause sollten keine kleinen Kinder wohnen. Ein sicherer Zweithund könnte Vita allerdings gut tun.

Bei Interesse

Auskunft gibt das Tierheim an der Ron des Tierschutzes Luzern in Root/LU
(041 450 0003 / www.tierschutz-luzern.ch).

    #Tiervermittlung#Hundevermittlung