TierischTiervermittlungWotan

Wotan

Erstausstrahlung:
Wotan

Rasse / Alter / Geschlecht

Husky-Mischling / 2020 / männlich, nicht kastriert

Charakter

Wotan mag die meisten Hunde sehr gerne und ist auch gut als Zweithund geeignet. Ein Haushalt mit Kindern und/oder Katzen würde ihm nicht gefallen. In gewissen Situationen ist er sehr unsicher, in anderen verhält er sich territorial. Er braucht eine ruhige und konsequente Führung und im Haus klare Regeln. Wird dies beachtet, ist er ein toller Begleiter. In der Hundeschule macht er liebend gerne mit und findet es toll, gemeinsam zu lernen. Für den Zugsport sehen wir ihn bislang nicht als geeignet, beim Rollschuhfahren war er nicht begeistert. Die gemeinsamen Spaziergänge in der Hundegruppen geniesst er umso mehr.

Vorgeschichte

Im vorherigen Zuhause hat Wotan mehrmals nach Menschen geschnappt und bei Hundebegegnungen mit Bellen und Leinenzug reagiert. Wenn er alleine zuhause war, hat er gebellt. Im Tierheim zeigt er dieses Verhalten bislang nicht, jedoch benötigt der junge Wotan in Alltagssituationen sicherlich noch viel Übung.

Anforderungen

Für Wotan suchen wir Menschen mit Hundeerfahrung und viel Zeit, die geduldig und einfühlsam mit dem kleinen Husky-Mischling umgehen und mit ihm eine Hundeschule besuchen. Toll wäre es, wenn Wotan in einem Haus mit Garten leben könnte. Mit Kinder und Katzen möchte er sein neues Zuhause nicht teilen.

Bei Interesse

Auskunft gibt das Tierhotel 5 Stern in Niedergösgen SO und der Verein schutzbedürftige Hunde (056 552 16 01 / www.tierhotel5stern.ch / www.hunde-hilfe.ch).

    #Tiervermittlung#Hundevermittlung